Dr. Rainer Feldbrügge │ Organisationsberater │ Making Teams Work | +49 (0) 175 248 35 42rf@feldbruegge.eu

Teamgeist (wieder) finden

Reteaming: Teamressourcen mobilisieren

Reteaming Teamentwicklung

Das Team nimmt Verantwortung für die gemeinsame Aufgabe

Wenn die Arbeitsleistung des Teams leidet, können Störungen in der inneren Struktur des Teams eine Ursache sein.

Mit einer ReTeaming-Initiative helfe ich dem Team, über wenige Workshops die gemeinsame Aufgabe wieder in den Mittelpunkt zu rücken und die äußeren wie inneren Teamressourcen zu mobilisieren.

Das Team wird schnell (wieder) arbeitsfähig.

Die Teammitglieder finden Wertschätzung im Team.

Der Zusammenhalt wächst nachhaltig.

Lesen Sie dazu auch meinen Blog-Artikel

Systemische Teamentwicklung

Meine weiteren Angebote

Positive Fehlerkultur entwickeln

Alle wollen "aus Fehlern lernen." Aber wie, wenn man im Team nicht Schuld oder Verantwortung zuweisen will? Mit der Moderationsform der systemischen Retrospektive helfe ich Teams, Fehler als Fenster zum Inneren des Teams zu nutzen. In meinem Training lernen Teams, diese Moderationsform im Unternehmen zu etablieren und so aus Fehlern Chancen zu machen.

Angebot ansehen

Teams wirksam führen

Gute Führung ist Teamarbeit. Hierarchie genügt nicht mehr als Führungsprinzip - vielmehr müssen wir als Führungspersonen lernen, unser Team zur Selbstführung zu führen. Wir schaffen den Rahmen, dass Führung wirkt. In meinen Führungstrainings und Coachings lernen Führungspersonen, ihre Rolle und die Führungsfunktion in ihrem Team zu reflektieren und wirksame Impulse für ihr Team zu geben.

Angebot ansehen

Veränderung möglich machen

Change Management bedeutet, die Organisation lernfähiger zu machen. Kompetenzträger im Unternehmen wollen nicht "mitgenommen werden." Sie wollen Teil eines Teams sein, das sich die Zukunft gestaltet. Als Change Manager sollten Sie vor allem zuhören. Das Gewachsene achten, Anpassungsbedarfe erkennen und die Diskussion darüber in Gang bringen. Das macht eine erfolgreiche Führungsperson aus.

Angebot ansehen

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Fragen, mehr Informationen, Details – ich freue mich auf Ihre Nachricht: